ACHTUNG! WIR ZIEHEN UM!

Ab 01.05.24 Gabelsberger Straße 6, 01809 Heidenau

Über uns

Das Team von Heat for Sheet Autoaufbereitung, und Smart Repair stellt sich Ihnen vor. Wir sind Ihr kompetenter Partner iin Sachen Autopflege und Fahrzeugaufbereitung in Pirna und Dresden.

Über Heat for Sheet

Ihre professionelle Fahrzeugaufbereitung für Pirna, Dresden und Umgebung stellt sich vor. Lesen Sie ein Interview mit unserem Chef Aufbereiter Max Eichler.

0 +

Jahre Erfahrung

Unser Qualitätsanspruch

Wir sind Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar

Jetzt Termin sichern 03501 - 440 49 48

Smart Repair
Fahrzeugaufbereitung

Die Geschichte von Heat for Sheet beginnt im Jahr 2005. Im Alter von gerade einmal 18 Jahren begann sich unser Chef-Aufbereiter Max Eichler mit seinem ersten eigenen Auto  für das Thema Fahrezugaufbereitung zu interessieren. Der gute Honda Civic EG 3 sollte schließlich gehegt und gepflegt werden. “Für den Honda habe ich damals mein ganzes Sparkonto mit meinem Jugendweihegeld und meinem gesparten Taschengeld geplündert” sagt Max und der Stolz auf das erste Fahrzeug ist heute noch spürbar.

 

“Es war wirklich ein schönes Auto. Und ich habe viele Dinge ausprobiert um Ihn zum Glänzen zu bringen. Am Anfang habe ich sogar alles mit der Hand und ohne Maschine poliert.”

 

Max hatte in der darauf folgenden Zeit viel experimentiert und Freude daran neue Dinge auszuprobieren und dazu zu lernen. Irgendwann kaufte er sich für damals 99 € bei Ebay seine erste Poliermaschine. Wer uns mal besuchen kommt, der kann diese übrigens noch als Ausstellungsstück in unseren heiligen Hallen begutachten. Er testete sich zunächst vor allem an seinem eigenen Fahrzeug, sowie den Fahrzeugen seiner Eltern und seines Bruders aus.

 

Im Jahr 2007 hat Max dann das erste Fahrzeug für einen Freund aufbereitet. 

 

“Es war ein weinroter 5er BMW E 34. Dieses erste Auto werde ich nie vergessen. Ich hab ihn stundenlang auf Hochglanz poliert. ” Auch an die Bezahlung kann sich Max noch sehr gut erinnern und lacht. “Ich habe damals dafür eine Kiste Mixery bekommen”

 

Im Jahr 2010 erhielt Max die Chance beruflich in die Schweiz zu gehen. “Das war eine geile Zeit. In Deutschland hat man nicht so gut verdient. In der Schweiz sah das ganz anders aus. So konnte ich mein verdientes Geld in meine 3 größten Leidenschaften investieren – Autos, Autos und Autos. “ 🙂

 

Zwei Mal im Jahr war Max dann für jeweils 8 Wochen zu Hause. “In dieser Zeit war mein Kalender manchmal schon Wochen vorher voll mit Fahrzeugen von Freunden und Bekannten. Ich lernte immer mehr dazu und nutzte alle Möglichkeiten. Von befreundeten Lackierern, die mich schulten, über Bücher und Fachzeitschriften, bis hin zu Seminaren und Videokursen habe ich alles in mich aufgesaugt und natürlich auch ausprobiert.”

 

Im Jahr 2016 kehrte Max dann zurück nach Deutschland und nahm eine Stelle in seiner Heimat Pirna an. “In diesem Jahr habe ich dann auch meine erste Keramikversiegelung durchgeführt. Ein Produkt von dem ich noch heute felsenfest überzeugt bin.”

 

Als im Jahr 2021 die erste Covid 19 Welle dazu führte, dass Max in Kurzarbeit geschickt wurde, galt seine gesamte Aufmerksamkeit in dieser Zeit der Aufbereitung.

Autoaufbereitung

“Ich habe immer mehr das Gefühl verspürt, dass ich meiner Leidenschaft folgen sollte und habe im Jahr 2021 während meiner Kurzarbeit dann schließlich ein Kleingewerbe angemeldet.”

Hierfür musste auch ein Markenname her. Und bei einem Treffen im engsten Freundeskreis wurde so die Marke HEAT FOR SHEET geboren.

Was heißt eigentlich Heat for Sheet?

“Wir wollten einen coolen Namen und nicht sowas “Einfaches” wie Fahrzeugaufbereitung Eichler. Und so habe ich mich mit meinen Freunden Phillipp und Alex getroffen und wir haben gemeinsam den Namen kreiert. Er entstand aus der Überlegung, dass wir einfach “heißen Scheiß”  (kurz Heat) fürs Blech (for Sheet) machen wollen. Die Ähnlichkeit zum bekannten Game und Film “Need for Speed” ist dann das Wortspiel”

Das Kleingewerbe lief dann so gut, dass Max bereits nach kurzer Zeit einen kleinen Kundenstamm aufgebaut hat und auch für die ersten Firmenkunden tätig wurde.

Im Jahr 2022 war es dann soweit. Nach einigen Monaten der Vorbereitung und der Suche nach einer geeigneten Halle begann aus dem Hobby Fahrzeugaufbereitung nicht nur der neue Beruf sondern auch gleichzeitig die “Berufung” zu werden.

“Gemeinsam mit zwei erfahrenen Geschäftspartnern begannen wir im März 2022 unsere eigene Halle einzurichten und ich konnte endlich mein Hobby zum Beruf machen. Meinen Job als Koch an den Nagel zu hängen und endlich dass zu tun, was ich liebe, hat in mir ein regelrechtes Glücksgefühl ausgelöst.”

Was begeistert dich denn an deiner Arbeit?

“Mich begeistert das Endergebnis. Dieser Vorher-/Nachher-Effekt und die Arbeit mit Autos natürlich. Jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen mit sich und das liebe ich so an meiner Arbeit. Für mich gibt es nichts Schöneres als, wenn ein strahlender Kunde mit einem glänzenden Fahrzeug unsere Hallen verlässt und begeistert ist und sowas sagt wie “krass – das habe ich nicht gedacht, dass man hier so viel rausholen kann” Das motiviert mich extrem. Und ich weiß, dass ich damit etwas richtig Gutes mache und Menschen glücklich mache. Und das ist ein sehr geiles Gefühl”

Das gesamte Team von HEAT FOR SHEET, egal ob an der Front oder im Backoffice, teilt diese Leidenschaft. 

Wir möchten die Straßen ein bisschen glänzender machen. Das ist unsere Mission und wir freuen uns über jeden Kunden, der sich unserer Philosophie anschließt.

 

Denn “Lack muss glänzen” – das ist unser Motto. Und dafür sorgen wir, denn wir lieben einfach, was wir tuen.

Autoaufbereitung & Smart Repair, ist das was wir können. Aber wir lieben auch Autopflege und Fahrzeugaufbereitung. Wir sind in Pirna und Dresden für Sie da.

Wir gehen für Sie ins Detail.

Fahrzeuge strahlen zu lassen und das Maximum herauszuholen ist unsere Leidenschaft. Ob Lackaufbereitung, Keramikversiegelung, Folienentfernung, Ozonbehandlung, Tierhaarentfernung oder SMART- bzw. SPOT REPAIR, bei uns ist Ihr Fahrzeug in den besten Händen.

Unser Tagesgeschäft

Keramikversiegelung im Premiumpaket
30%
Leasingrückläufer und Verkaufsaufbereitungen im Komplettpaket
20%
SMART - und SPOT REPAIR
15%
Glanzpaket
15%
Spezialbehandlungen, wie Ozonbehandlung, Tierhaarentfernung, etc.
10%
Expresspaket
10%

Unser Team für Sie vor Ort

Sie sind Experten auf ihrem Gebiet...

… und sie lieben was Sie tun. Fahrzeugaufbereitung und SMART Repair sind Ihre Leidenschaft.

Das zeichnet Sie aus und das spürt man auch.

Überzeugen Sie sich bei einem kostenlosen Beratungsgespräch.

Max Eichler

Chef Aufbereiter

Karl Tittel

Lack Experte

An unseren Standorten Dresden und in Pirna bearbeiten wir alles rund um die Themen: Smart Repair, Fahrzeugaufbereitung aber auch Autoaufbereitung, Keramikversiegelung und Fahrzeugpflege. Wir freuen uns auf Sie

lOGO hEADER

Social Media

Kontakt

JETZT 10 % Sofort-Rabatt sichern

Tragen Sie sich einfach hier ein und verpassen Sie keine Angebote und Neuigkeiten mehr.